Yoga der Sinne

Unsere Sinne sind Tore in die Gegenwärtigkeit.

Wenn wir gegenwärtig ganz in den Moment eintauchen, ihn so nehmen wie er ist ohne gedanklich in der Zukunft oder Vergangenheit zu hängen, dann eröffnet sich in uns eine neue Qualität: tief gegründete Ruhe.

Yoga der Sinne bezieht alle Sinne mit ein: Fühlen, Hören, Riechen, Sehen, Schmecken.

 

An erster Stelle steht das Fühlen. Du wirst berührt: achtsam und präsent. Ich als Deine Yoga-Lehrerin helfe Dir tiefer in die Yoga-Positionen zu gelangen, lege meine Hände auf Dich, helfe Dir tiefsitzende Verspannungen und energetische Blockaden zu lösen. Der Atem spielt hier auch eine Rolle: Du wirst Dir Deines Atems bewusst und lässt nach und nach Deinen Atem tiefer werden. Dadurch können Anspannungen gelöst werden.
 

Das Hören ist der zweite wesentliche Baustein. Mit verschiedenen Klanginstrumenten helfe ich Dir, Dich zu entspannen und Dich einfach in den Moment fallen zu lassen. Meine Kristallklangharfe, Klangschalen und Zimbeln formen ein einzigartiges Konzert nur für Dich. Dieser Klangteppich, der ganz auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist, hilft Dir, loszulassen und ganz bei Dir anzukommen. 


Begleitet wird die Yogaeinheit von zarten Düften, die Du wählen darfst.


Wir finden zu Beginn ein stärkendes inneres Bild, das Dich bei Deinem jeweiligen Thema mit dem Du da bist, kraftvoll unterstützt. Innere Bilder wirken stark auf das Unterbewusstsein. Dort können wir eine Kraftquelle aktivieren.
 

Wenn Du magst, darfst Du in dieser Stunde auch kleine Köstlichkeiten naschen, hochwertige Bio-Schokolade, Himbeeren oder ähnliches. Laß Dich einfach verwöhnen.

kristallklangyoga-2.jpg

Was ist Yoga der Sinne?

mit Kristallharfe & Klangschale

"Yoga der Sinne" ist eine Privatyogastunde mit Yin Yoga, Entspannung und Meditation und therapeutischen Aspekten. Yin Yoga ist eine Yogaform bei der die einzelnen Positionen lang gehalten werden und viel im Sitzen und Liegen praktiziert wird. Es ist eine sehr ruhige Yogaart.

Ziel ist es, Blockaden zu lösen, tief in die Entspannung und in den Moment einzutauchen.

Kristallklang Yoga in einer kleinen, feinen Gruppe: immer Freitag 10.00 - circa 11.30 Uhr.


Bitte melde Dich unter 0171 / 441 46 94 oder per Mail. Ich freue mich auf Dich!